Sprachtandem Chinesisch-Deutsch / Deutsch-Chinesisch
 
 


 

 


zurück zur Hauptseite

Hier finden Sie Deutsch-Chinesische Sprachtandems. So können sich zwei Personen mit unterschiedlicher Muttersprache gegenseitig die jeweils fremde Sprache beibringen.   

Einfach auf "Neu" klicken, um ein neues Gesuch einzugeben. Der Eintrag ist gratis.

Tipps zur Eingabe

 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Biete Muttersprache:Chinesisch
Suche Fremdsprache:Deutsch
Name:Gin
E-mail:aliang.xxj@gmail.com
Tel: 
PLZ:10963
Ort:Berlin
Land:Deutschland
Weitere Angaben:Hallo!

ich wohne seit knapp 2 Jahre in Berlin. Vor einem Jahr habe ich meinen deutschen C1 Sprachkurs fertig gemacht und neulich ist meine einjährige Masterprogramm beendet.

Momentan (vermutlich bis April oder noch länger)bleibe ich in Berlin und möchte ich diese Zeitlang wirklich ausnutzen, also um mein Deutsch noch zu verbessern.

Alltägliche Dialoge, Bücherlesen, Filmschauen usw. für mich sind keine große Probleme: Jetzt für mich ist auf Deutsch Informationen KORREKT, bodenständig und sogar ästhetisch auszudrucken (Sprechen/Vor allem Schreiben) schwieriger als die anzunehmen (Hören/Lesen),
Also das heißt, ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir bei Korrigierung, Verbesserung und Raffinierung meiner mündlicher Ausdruck und schriftlicher Formulierung helfen kann, und parallel helfe ich dir natürlich auch gerne bei Chinesisch Lernen:)

Ich weiß es klingt schon super formell aus…. obwohl das meine ich nicht… wir können zusammen das Format eines regelmäßigen Treffen ausdenken.

Ein bisschen Info über mich falls es benötigt ist: Ich bin 23, beschäftige mich mit Design und habe Lust auf Kunst/Essen/Natur/Filme/Fotografie. Ich komme aus Südchina, aber mach keine Sorge um meinen Akzent, meiste meiner Bekannte meinte, dass man durch mein Chinesisch nie vermuten kann, dass aus welchem Teil Chinas ich komme…da ich aus Mainland komme, ich kann na klar nur bei vereinfachten Chinesisch helfen…

das was, falls es dir passt, schreib mir dann einfach:P
apropos: Mädels bevorzugt ...

viele Grüße
Gin

Eingabe am:10.12.18