Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Selbstversorgerhütte der Sektion Schliersee nähe Obere Firstalm
Tourenart:Wanderung
Jugendtour:Ja
Beginn:23/Mar/19
Ende:24/Mar/19
Tourenführer:Evelyn Flesch
Assistenz:Regina Karl
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Evi und Regina
Tourenbericht:Nachdem wir U-Bahn, BOB und Bus gefahren sind und am Spitzingsattel waren, sind wir zur Hütte der Sektion Schliersee hochgewandert. Der Weg war noch voll Schnee, doch die Sonne wärmte uns auch bei der Brotzeit. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Holzofen (Zitat Kinder: „Nachdem wir die Hütte fast angezündet haben…“) wurde es dann nach und nach auch wärmer im Haus und so konnten wir Milchreis kochen und uns erstmal stärken. Danach haben wir fünf uns mit einem Biwaksack zum Hang Richtung Brecherspitze aufgemacht, den wir dann auch alle zusammen runtergerutscht sind. An der Hütte angekommen haben wir dann zusammen abends gekocht und sind dann auch schnell müde ins Bett gefallen.
Nach einem Nutellafrühstück sind wir nochmal Richtung Brecherspitze gegangen und mit Poporutschern sind wir dann ziemlich schnell und mal rückwärts, mal vorwärts den Berg runtergerutscht. Ein Teil der Gruppe wollte lieber bei den zwei Iglus bleiben. Beim Mittagessen auf der Hüttenterasse konnten wir dann durch das gute Wetter auch unsere Schneehosen wieder trocknen. Dank der Schlitten, die wir bei der Oberen Firstalm ausleihen konnten, waren wir dann schnell am Spitzingsattel. Nach leckerem Kuchen in Neuhaus und der Zugfahrt kamen wir dann müde aber glücklich in Garching an.

Tourenteilnehmer: Elli, Johanna, Luci, Regina und Evi
Bilder von:zu sehen bei Jahresabschlussfeier
Link zu den Bildern: