Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Grubereck, 1698m
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:01/Mai/19
Ende:01/Mai/19
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Henning Verbeek
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:So eine Rundmail lohnt sich doch immer wieder!
5 Personen hatten Zeit und Lust, am 1. Mai eine Bergtour zu unternehmen. Das Grubereck, von Kreuth aus, war schnell als Ziel auserkoren und wider Erwarten war die Autobahn frei, so dass wir schnell am Wanderparkplatz Kreuth (Schwaiger-Alm, 780m) ankamen.
Der Weg führte uns durch das naturschöne Sagenbachtal, mit Wasserfall und blühenden Wiesen zuerst auf die Scheuerer-Alm, 1100m, und dann, bereits auf schneeigem Untergrund, zur Ableiten-Alm, 1454m.
Ab 1500 Metern stapften wir dann durch immer höheren Neuschnee, am Ende steil bis oberhalb des Grubereck auf eine Höhe von 1698m. Hier oben wurden wir im Sonnenschein mit einer wunderbaren Aussicht beschenkt.
Der Abstieg erfolgte entlang der Aufstiegsspur und die Abschlusseinkehr erfolgte auf der Sonnenterrasse der Schwaiger-Alm.
Bilder von:Gerhard Sch. & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/jg4ezRdMAsyZaoZ1A