Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gipfel Entschenopf
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:18/Aug/19
Ende:18/Aug/19
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Guido
Tourenbericht:7 Uhr Abfahrt von München und Ankunft in Reichenbach bei Oberstdorf, 867m, in 1:45 Std.
Entlang des Gaisalpbaches waren wir recht schnell am Gasthof Gaisalpe, 1149m. Weiter führte unser Weg, teils steigartig, teils über Forstweg, durch schattigen und kühlen Wald, vorbei an der Rudi-Hütte, 1500m, und dem Falkenjoch, 1700m. Nun wurde es heißer und felsiger bis hoch zum Gipfel des Entschenopf, 2043m, heute sollte der heißesete Tag der Woche werden. Da wir hier von Flugameisen geplagt wurden, verlegten wir unseren Pausenplatz etwas tiefer und genossen erst einmal die wunderbare Aussicht über die schöne Allgäuer Berglandschaft.
Über das Gängele führte uns die Gratwanderung im Auf und Ab über den Oberen und Unteren Gaisalpsee wieder runter zum Gasthof Gaisalpe, in dem wir uns eine ausgiebige Abschlusseinkehr gönnten.
Der Rückweg zu den Autos führte über den sehr schön angelegten Tobelweg und dann ging es in ca. 2 Stunden retour nach München.
Fazit: Tolle anspruchsvolle Tour, tolle Landschaft und es war sehr warm.
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/jQLJu9XdR6oH8ddN9