Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Wamberg,Eckbauer,Partnachklamm
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:15/Dez/19
Ende:15/Dez/19
Tourenführer:Hubert Napetschnig
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:8
Bericht von:Hubert
Tourenbericht:Advent, Advent die Sonne brennt.
was kann man schöneres machen als am 3ten Advent eine Wanderung mit 3 Zielen.

Nach einem relativ entspannten Start um 8:00 Uhr ging es direkt zum Ausgangspunkt der Wanderung, die Olympiaschanze in Garmisch. Vom Parkplatz ging es stetig bergan bis nach Wamberg, mit der kleinen St. Anna Kirche. Leider war die Kirche und auch der örtliche Wirt verschlossen.
Darum ging es gleich wieder steil bergauf Richtung Eckbauer. Bei den steileren Anstiegen wurde es etwas eisiger und glatter. Auch dies konnte uns nicht stoppen und so erreichten wir die Terrasse des geschlossenen Eckbauer. In der Sonne sitzend genossen wir unsere Rast mit herrlichem Blick auf die Alpspitze. Nach der Rast ging es in Serpentinen hinunter zur Partnachklamm und wie in einer kleinen Zauberwelt konnten wir Eiszapfen in unterschiedlichen Größen und Formen bestaunen.
Leider war die Klamm einfach zu schnell durchschritten aber die Eindrücke werden wohl eine ganze Zeit lang in unseren Gedanken weiterleben.

Als Fazit bleibt nur die Erkenntnis das es sich immer lohnt eine Bergwanderung zu machen.
Bilder von:Peter,Hubert
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/zb5dLPNujVCgGtJm6