Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Rundtour vom Spitzing-Sattel: Aiplspitz, Tanzeck, Jägerkamp, Wildes Fräulein
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:04/Okt/20
Ende:04/Okt/20
Tourenführer:Thomas Hülsmann
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Thomas Hülsmann
Tourenbericht:Nach einem kurzen Zucken angesichts der Parkplatzpreise starteten wir überpünktlich vom Spitzing-Sattel: Rosi, Edmund, Miriam, Etienne, Matthias. Feiner Schlamm, rutschige Wurzeln und Bruchholz begleiteten uns durch den Wald, über die Almen und zwischen den Latschen. Etienne freute sich über erste Schneebälle. Nach reichlich zwei Stunden konnten wir Hand anlegen und genossen bei blauem Föhnhimmel die Kletterei auf den Aiplspitz. Etienne musste dabei dem farbenblinden Tourenleiter helfen die Markierungen zu finden. Richtung Jägerkamp wurde es dann voll. Wir verzichteten auf eine Pause und stiegen über Wurzeln und Steine zum Sattel vor dem Wilden Fräulein ab. Die Latschen bildeten geradezu einen Tunnel. Oben auf dem Wilden Fräulein waren wir fast allein. Wir rutschten mehr als dass wir gingen zur Schönfeldalm ab, wo leider die Gastronomie nicht so ganz klappte. Sehr konzentrationsfördernd über Schlamm und Wurzeln war der restliche Abstieg zum Parkplatz. Sehr nette Gruppe, abwechslungsreiche Tour, 3 Gipfel, 1 Hütte, 1023 Höhenmeter, 11,3 Kilometer.
Bilder von:Edmund Gattner
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/YLyMe1Wv68ADbSBF7