Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Rundtour
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:31/Jul/21
Ende:31/Jul/21
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Trotz regnerischer Wettervorhersage wagten wir den Ausflug in die Berge, unser Ziel war die Pürschling-Runde. Wir fuhren in zwei Pkw's zum P-Unterammergau, 870m. Eigentlich wollten wir durch die Schleifmühlklamm aufsteigen, was jedoch durch eine Sperrung unterbunden wurde, die große Brücke wurde grade repariert, da sie durch einen umgefallenen Baum beschädigt wurde. Also stiegen wir auf dem Normalweg weiter hoch, und zwar erst einmal Richtung Teufelsstättkopf, dessen Gipfel, 1758m, wir dann auch erreichten. Wir konnten einen abwechslungsreichen und im oberen Bereich auch anspruchsvollen Steig genießen. Unterhalb des Gipfels legten wir eine Brotzeitpause ein. Auf glitschigem, nassen, teilweise steilen Steig mußten wir erst einmal absteigen um dann auf den Pürschling, 1566m, wieder aufsteigen zu können. Der zunehmende Nebel und leichter Nieselregen veranlasste uns dann doch, direkt zum wieder geöffneten August-Schuster-Haus, 1554m, abzusteigen um dort noch ein wenig die schöne Aussichtsterrasse zu genießen. Der Regen ging, der Nebel blieb und wir entschieden uns für den direkten Abstieg zu den Pkw's und zur Heimfahrt.
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/MArtYSeKAkfiBCtc6