Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Wildseekogel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:24/Sep/21
Ende:24/Sep/21
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Dieses tolle Wetter erlaubte die längere Anfahrt nach Fieberbrunn, 800m, nahe Kitzbühel. Mit der Seilbahn fuhren wir hoch zum Lärchfilzkogel, 1654m, wo wir erst einmal die tolle Aussicht bestaunten. Weiter hoch ging es dann, teilweise ziemlich steil auf gut markiertem Steig zum Wildseeloderhaus, 1900m, wunderschön gelegen am Wildsee. Nach einer Rast erstiegen wir unseren 1. Gipfel, den Wildseeloder, 2118m, mit seiner gigantischen Rundumsicht. Weiter führte uns unser Rundweg über Seerieder zum 2. Gipfel des Tages, dem Henne, 2078m. Auf der Gipfelbank zelebrierten wir die Mittagspause, bevor wir dann noch, im Abstieg, einen kurzen Ausgeher auf Gipfel Nr. 3 machten, Marokka, 2001m, dessen seilgesicherter Gipfel noch für eine nette Abwechslung sorgte. Auf der Terrasse des Wildseeloderhaus gönnten wir uns noch eine schöne Einkehr, bevor wir dann wieder zur Bergstation der Seilbahn wanderten und ins Tal schwebten. Wieder einmal lag ein wunderbarer Tourentag hinter uns.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/d6nnkPAiyenNR6uj6