Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gipfel
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:27/Nov/21
Ende:27/Nov/21
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Anzahl der Teilnehmer:6
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Es war vielleicht eine zur erwartende und dennoch unerfreuliche Nachricht am Mittwochabend, dass Sektionstouren ab sofort nur noch unter 2G+-Bedingungen durchzuführen sind und die Kontrolle der Zertifikate dem Tourenleiter obliegt. Es führte dazu, dass mehrere Teilnehmer*innen absagten.
Zum Glück fanden sich insgesamt 7 Personen, die diese Sicherheitsmaßnahme gut fanden und pünktlich am P-Pessenbach bei Kochel eintrafen. Spätestens hier waren sich einige TN sicher, diese Tour schon mit Henning gemacht zu haben. Nach Testnachweiskontrolle ging es dann los.
Die Wettervorhersage sagte leichten Schneefall voraus, der auch eintraf und diese Tour zu einer prächtigen Adventtour werden ließ.
Über Forst- und Waldwege, manchmal eben, manchmal sanft ansteigend, teilweise steil, führte unser Pfad an der Orterer- und der Staffel Alm vorbei und hinauf zum Gipfelkreuz. Am kurzen felsigen, teilweise vereisten, Gipfel kam sogar ein kurzes Seil zum Einsatz, das sicherstellte, daß alle Teilnehmer*innen auf dem Gipfelfoto erscheinen. Da es hier oben ungemütlich windig und kalt wurde, genossen wir nur einen kurzen Panoramablick und stiegen zügig zur Staffelalm ab um die Mittagspause zu genießen. Der weitere Abstieg verlief über den Aufstiegsweg und die obligatorische Abschlusseinkehr zelebrierten wir beim weihnachtlich geschmückten Klosterwirt in Schlehdorf.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/ik6XDJoPfcyD8VBz8