Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Benedigtenwand
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:01/Jun/19
Ende:01/Jun/19
Tourenführer:Hubert Napetschnig
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:2
Bericht von:Hubert
Tourenbericht:Eine Tour für die Daheimgebliebenen.
Leider konnte der 3te Teilnehmer wegen gesundheitlichen Problemen nicht mitgehen.
Und so haben wir beschlossen in kleiner aber feiner Runde auf Tour zu gehen. Von Benedigtbeuren aus ging es stetig bergan bis zur Tutzinger Hütte. Der Weg dahin war nicht schwierig und so hatten wir genügend Zeit uns über viele wichtige und unwichtege Themen zu unterhalten. Nach der Hütte gingen wir nur noch zu zweit zum Schnee schau'n. Lange Querungen mit ordentlicher Schneemenge waren zu bewältigen. Bis zum Rotöhrlsattel und dann den Gart hoch waren wir von der Schneehöhe wirklich beeindruckt. Quasi Hochtourentraining in den bayrischen Voralpen.
Für Nervenkitzel sorgte die Querung eines wirklich steilen Schneefeldes. Nach einer kurzen Gipfelpause ging es wieder zurück auf die Zutzinger Hütte.
Nach der Hüttenrast mussten wir nur noch den Rückweg zum Auto meistern und in Summe haben wir doch ca. 23 km Wegstrecke hinter uns gebracht.
Fazit: ein schöner Tag in der Natur
Bilder von:Bernd, Hubert
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/b2xUq9P1XiByChGy5