Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Inklusion in der JDAV Garching
Tourenart:Ausbildung
Jugendtour:Ja
Beginn:23/Nov/16
Ende:23/Nov/16
Tourenführer:Evelyn Flesch
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Kim Eberwein
Tourenbericht:Am Mittwoch in unserer Jugendklettergruppe haben wir nicht unser normales Kletterprogramm gemacht, sondern haben über Inklusion geredet. Zuerst wussten wir noch nicht einmal was Inklusion genau ist also wurde uns das sehr schön von unserer Trainerin Evi erklärt. Zusammen haben wir Inklusion auch auf das Thema Klettern und einen Gemeinschaftsausflug bezogen, dazu sind uns viele Beispiele eingefallen wer eigentlich nicht wirklich involviert ist und haben an eine erste Begegnung gedacht um einer inklusive Woche spaßig entgegen zu fiebern. Für uns war das sehr spannend und wir haben uns mal damit auseinander gesetzt wie die Gesellschaft heutzutage aufgebaut ist und haben uns im Bezug auf die Flüchtlinge auch sehr positive Meinungen gemacht.
Es war mal eine Abwechslung zu unserer normalen Kletterstunde und wir dachten uns, dass einige Leute die sich auch nicht trauen mal bei uns vorbei zuschauen oder glauben das sie es nicht können, wir diese einfach ermuntern sollten, dass „Noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist“.

Eure Mittwochsklettergruppe
Kim
Bilder von:Louisa Schmidt
Link zu den Bildern:https://www.dropbox.com/sh/hsv37dn04otg0y4/AABdph0bMYZkdDINSxXCwmm4a?dl=0