Tourenziel:Herzogstand
Ende:25/Mar/17
Tourenführer:Guido Laschet
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Eine Schneeschuhtour geplant und nicht genug Schnee - Was nun ? Weiter hin fahren zum Schnee oder in der Nähe eine Frühjahrswanderung unternehmen ? Die Antwort war schnell gegeben: Frühling am Herzogstand ! Vom P-Kesselbergjoch(ca. 95om) stiegen wir schneefrei auf dem Forstweg hoch zum Herzogstandhaus, 1575m. Die Querung rüber zum Gipfelaufbau verlief schon noch im sulzigen Schnee, wo hingegen der Serpentinensteig zum Gipfel wieder komplett schneefrei war. Der Nebel löste sich hier oben schnell auf und die Sonne brach sich Bahn und verschaffte uns eine tolle Rundumsicht, die Dank Henning auch Berg- und Gipfelnamen bekam. Wieder am Herzogstandhaus angekommen, war eigentlich eine Einkehr auf der Terrasse geplant, wären nicht so viele andere Menschen auch auf die Idee einer Frühlingswanderung gekommen und so stiegen wir etwas tiefer um unseren Sonnenpausenplatz einzunehmen und die herrliche Umgebung zu genießen. Die Abschlusseinkehr fand dann im Klosterbräu in Schlehdorf statt.
Bilder von:Guido Laschet
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/UhFr7DTqF5TuMJ7cA