Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Veitsberg
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:23/Apr/17
Ende:23/Apr/17
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Dieser verrückte April hat aus der angesetzten Frühlingswanderung eine Hochwintertour gemacht. Nasser Schnee lag 20 cm hoch.Die mitgebrachten Schneeschuhe erwiesen sich oberhalb der Veitsbergalm bald als ungeeignet. Das führte dann im allgemeinen Consens zur Umkehr kurz unterhalb des Gipfels. ( in Wahrheit wären es noch 400 hm gewesen.) Zum Glück kamen Schaufel und Sonde nicht zum Einsatz. Ganz unten im Tal bei Landl sah es dann wieder nach der kalendermäßigen Jahreszeit aus. Der krönende Abschluss dieser schönen Tour war die Einkehr in dem besonderen Café in Thiersee.
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://photos.google.com/share/AF1QipMwzYnq-9r7UNYuSG6sGkDZq9f9im_NSwPdTwuEIzrwzQ-tkMdHjWpuu2sWm2XeRg?key=NkVzemM4NUo4b2dzckZKTTR0WkNiUWxFNFAtMHl3