Tourenziel:Lustschloss am Schachen
Ende:06/Mai/17
Tourenführer:Guido Laschet
Bericht von:G. Laschet
Tourenbericht:Der sonnigste Tag des Wochenendes rundete diesen gelungenen Tourentag ab. Vom P-Elmau, 1010m, wanderten wir auf dem Schachenweg entlang des Elmauer Baches schneefrei zur Wettersteinalm, 1454m. Ab hier stiegen wir weiter, jetzt auf einer geschlossenen Schneedecke, bis auf 1710 Meter. Ab hier wurde das Gehen im sulzigen Schnee immer schwieriger und die Schneelage und das damit verbundene Lawinenrisiko trugen ihres zur Entscheidung bei, hier umzukehren. Nach einer Mittagspause stiegen wir entlang der Aufstiegsspur wieder ab und wurden dabei Zeuge eines Lawinenabganges am gegenüberliegenden Berghang. Oberhalb der Wettersteinalm gönnten wir uns dann noch eine ausgiebige Panoramarast. Die Toureneinkehr genossen wir in Klais auf der Terrasse des Cafe Rusticana, dass uns mit großen Kuchenstücken und Eisbechern für unsere Mühen belohnte.
Bilder von:Guido Laschet
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/htW2c7KUXHWBfuc97