Tourenziel:Osterseen
Tourenführer:Christine Ihler
Assistenz:Vera Wenning
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Nach dem erneuten Wintereinbruch vom Freitag behielt die Wettervorhersage für Sonntag Recht. Bereits am vereinbarten Treffpunkt in Garching erwartete uns Sonnenschein. Von dort fuhren wir gemeinsam nach Iffeldorf zu den wunderschönen Osterseen. Die Kinder waren hoch motiviert und stürmten direkt los. Doch zuvor bekamen alle noch eine Aufgabe. Jeder musste sich einen besonderen Stein suchen. Es war gut zu sehen, dass die Kinder langsam „zusammenwachsen“, denn sie waren meistens in Gruppen auf kleineren Wegen im Unterholz unterwegs und gingen dort gemeinsam auf Entdeckungsjagd. Jede Gelegenheit nutzten sie, um kurz am Ufer des großen Ostersees und später am Fohnsee zu spielen. Ein falscher Abzweig führte uns zu unserem Picknickplatz mitten im Wald, mit Blick auf den Staltacher See. Nach einer Stärkung durften alle Kinder ihren Stein holen und in einem kleinen Spiel erfühlen. Am Fohnsee entlang wanderten wir zurück nach Iffeldorf. Natürlich durfte eine längere Spielpause am Badeplatz vor dem Fohnseestüberl nicht fehlen. Unterwegs bot sich uns immer wieder ein toller Ausblick auf die schneebedeckten Berge. Einziger Wermutstropfen der Tour war die überfüllte Aussichtsterrasse zurück in Iffeldorf. Aber dadurch ließen wir uns den schönen Tag nicht verderben.
Bilder von:Christine Ihler
Link zu den Bildern:http://dawa.ws/osterseerunde-am-30-april-2017/0fdie6pia8/9ltg9ia1m9df/