Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Kleines Törl
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:22/Mai/17
Ende:22/Mai/17
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Das "Kleine Törl" im Wilden Kaiser vermittelt einen Übergang von Süden ins Griesner Kar. Dorthin haben die Altvordern den "Gildensteig" gebaut, auch, um an die Kletterziele im östlichen Kaiser zu kommen. Wir wählten das Törl als anspruchsvolles Wanderziel. Schon früher mal mussten wir im Regen diese Tour abbrechen. Auch diesmal erreichten wir nicht das Ziel. Kurz unter den Felsen auf 1900m Höhe versperrte ein steiles Schneefeld den Weg. Dem Anführer erschien es zu riskant, es zu passieren. Immerhin hatten wir einen schönen Rastplatz mit großartiger Aussicht erreicht, so dass uns die Umkehr nicht allzu schwer fiel.
Im Ganzen hatten wir einen schönen Tag in den Bergen bei herrlichem Frühlingswetter, der die ziemlich weite Anfahrt lohnte.
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/YoTMvntYaDQ3hnpHA