Tourenziel:
Ende:11/Jun/17
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Vor 12 Jahren hatte der Anführer diese Tour zu letzten Mal gemacht und in schöner Erinnerung. Heuer erwies sich diese Wanderung doch als recht anspruchsvoll für den Angejahrten. Zunächst ging es flott auf dem breiten Ziehweg in Richtung Brunnenkopf. Der Weiterweg zum Pürschling wird auf der Karte als Ferwanderweg E4 (Maximiliansweg) bezeichnet. Da erwartet man einen gut markierten und beschilderten Steig. Er erwies sich aber als vernachlässigt und durchaus anspruchsvoll mit felsigen, wurzeligen und grasigen Passagen und ausgesetzten Stellen. Trittsicher- und Schwindelfrei-heit waren gefordert. Für alle von uns- auch für unsere Neuen- war das kein Thema. Am Gipfel des Hennenkopfs (1788m) genossen wir die herrliche Rundumsicht. Bis zur versprochenen Einkehr im Pürschlinghaus war es dann noch ein gutes Stück. Dort konnten wir unseren Flüssigkeitsbedarf endlich wieder auffüllen. Der Abstieg nach Linderhof zog sich auch wegen der vielen Schikanen d.h.umgestürzten Bäumen, die über- oder unterstiegen werden mussten. Am Parkplatz lockte das Fussbad im Dreisäulerbach.
Wir hatten einen wunderschönen, sonnigen Tag mit vielen Blumen, die der mitgereiste Botaniker alle beim Namen wusste.
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/c88MJFS7QAeqtnnm9