Tourenziel:Veitsberg
Ende:16/Jul/17
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Im April waren wir am Veitsberg im Schnee stecken geblieben, jetzt wollten wir schauen, wie es dort aussieht. Wir hatten einen wundervollen Tag mit viel Wolken am Vormittag und viel Sonne am Nachmittag. Rauf ging's über die Veitsbergalm und den Ostgrat, runter über Westgrat und Riedebenalm:
eine abwechslungsreiche Rundtour. Eingekehrt sind wir beim Wastler im nahen Riedenberg. nach der ersten Labung entdeckten wir ein Schild auf dem die Glemmbachklamm als einmaliges Naturdenkmal gepriesen wurde. Der Abstieg dorthin war weiter als gedacht , nochmal 200 hm runter (und zurück wieder rauf). Weit hinein in die Klamm sind wir nicht gekommen, aber die angesagte Wanderung am und im Wasser wäre mal eine lohnende Tagestour.Danach mussten wir natürlich beim Wastler nochmal den Flüssigkeitsbedarf ergänzen.
Ein schöner Tag war's!
Bilder von:Henning Verbeek