Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Hahnenkamm
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:13/Aug/17
Ende:13/Aug/17
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Die Berge um den Großen Ahornboden sind immer wieder ein Erlebnis.
Wir stiegen gleich hinter dem Gasthof links entlang des Binsbaches hoch und ließen die vielen Anderen im Tal. Nach der Alm ging es ziemlich steil hinauf zum Binssattel. Nun war nur noch der Grat zum Gipfel zu bewältigen. Nach 3 Std. waren wir oben und genossen die grandiose Aussicht und die Brotzeit. Zurück ging es auf demselben Weg bis zur Binsalm. Dort stiegen wir noch einmal 120 Hm an zum Panoramaweg. Dieser Umweg war durchaus lohnend. Unten im Tal waren -wie immer an schönen Tagen - viele Touristen, was unserer Marianne gar nicht gefiel. Dabei gehörten wir doch selbst auch zu dieser Spezies.
Das Wetter war ideal zum Wandern, Sonne und Wolken wechselten sich ab. Wir hatten einen schönen Tag.
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/bogYiTNi8WSBHQDp6