Tourenziel:Klettergebiete rund um Imst
Tourenführer:Nico Nachtigall
Assistenz:Corinna Gosselke
Bericht von:Paula Frommel
Tourenbericht:Schon am frühen Morgen stiegen wir – Nico, Coco, Amelie, Tessa, Frederic, Nicolas, Loic, Denise, Paula – mehr oder weniger pünktlich in den vom Stattauto gemieteten 9-Sitzer, bereit sich in Nassereith beim Klettern auszupowern. Dort angekommen ging es an der noch recht einfachen Wand los. Mit Schwierigkeiten von 2 bis 4- kletterten wir relativ entspannt, bis wir an einer schwereren Route scheiterten, die letztlich Nico vostieg.
Nachdem anschließenden Einkaufen kamen wir in unserer geräumigen Ferienwohnung „Zur alten Schiede“ an, wo wir nach Kochen und Duschen den Abend mit Nudeln mit Tomatensoße abschlossen. Bevor wir allerdings um halb 12 ins Bett gingen, spielten wir uns mit Verstecken und Nicos mitgebrachten Spiel „Jungle Speed“ müde.
Nach abermaligem frühen Aufstehen packten wir am nächsten Morgen, putzten und fuhren an einen anderen Kletterfelsen. Hier kletterten wir schließlich auf deutlich höherem Niveau. Mit Schwierigkeiten von 6- bis 6 versüßten wir uns den Tag.
Weil jedes schöne Wochenende irgendwann vorbei sein muss, machten wir es uns zur letzten Aufgabe Nico und Coco mit unserem schrägen Gesang auf der Heimfahrt zu nerven. Bevor Nico jetzt allerdings denkt er wäre uns erstmal los, möchte ich ihn mit einem scheinheiligen Grinsen daran erinnern: Wir haben morgen wieder Klettern.
Bilder von:Nico Nachtigall
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/vmK3gzVFPg5pZ4Xn1