Tourenziel:Berge am Spitzingsee
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz:Guido Laschet
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Den, lt. Wettervorhersage, letzten schönen Herbsttag wollten viele noch einmal in den Bergen genießen und so trafen sich am P-Kirche in Spitzingsee 16 Personen. Henning ist ja immer für eine Überraschung gut, aber diesmal war er über seine Überraschung selbst am meisten überrascht als er feststellen mußte, dass er seine komplette Ausrüstung, sprich: Schuhe, Stöcke und Rucksack mit Speis und Trank, zuhause vergessen hatte. Er wanderte also Gepäck-los und wurde von "seinen" Leuten versorgt, um nicht zu sagen "gefüttert". Hennings Tour ins Graue wurde glücklicherweise eine Tour ins sonnig-blaue. Von der Albert-Link-Hütte leitete Henning die Drei-Gipfel-Tour ein mit dem Anstieg auf den Stolzenberg, 1609m. Hier gönnten wir uns eine schöne Aussichtspause bevor es über einen waldigen Grat zum Rotkopf, 1602m, ging und dann weiter, nochmals leichter Anstieg, auf den Rosskopf, 1579m. Auch hier genossen wir die fantastische Fernsicht. Dann ging es, ziemlich steil, hinab und zurück zur Albert-Link-Hütte, in der wir eine Abschlusseinkehr vollzogen.
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/yaNnA66cYAicLb7v2