Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Oberammergau
Tourenart:Schneeschuh
Jugendtour: 
Beginn:02/Jan/18
Ende:02/Jan/18
Tourenführer:Claus Frommel
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:8
Bericht von:Claus
Tourenbericht:Garantiert die erste Garchinger Tour in 2018 ! Der Wetterbericht war zuvor recht schlecht, Schneefall und oder Regen war vorhergesagt - angekommen am Parkplatz In Oberammergau erstmal die Überraschung, dass es zu Beginn keinen Schnee mehr gab, der Regen und die Wärme über Sylvester und Neujahr zollen Tribut. Recht einsam und gleich am Bach entlang in Pfaden ging’s los gen Aufacker. Es war trocken etwas Wind und nach gut 1 h packten wir die Schneeschuhe aus und waren bei dem harten Schnne auch froh, diese anzuhaben. Im Gipfelbereich war es steil und sehr windig - erst unten am Parkplatz fast 6 h später nach unserem schönen Rundweg merkten wir dass der Wind uns gut ausgekühlt hatte. Nach einem netten Café ging’s zurück nach Garching, froh das Jahr sehr früh mit einer netten Tour begonnen zu haben (Gundula, Christoph, Tanja, Micha, Gabi, Uwe, Petra und Claus).
Bilder von:Claus
Link zu den Bildern:gibts auf der Weihnachtsfeier