Tourenziel:Rudolfshütte
Tourenführer:Claus Frommel
Assistenz:Stella Clarke
Bericht von:Claus
Tourenbericht:7 Familien(teile) fanden sich zusammen für 4 Tage im Schnee auf einer eigenen Berghütte Nähe der Rudolfshütte im Skigebiet Weissseegletscher. Am 2. Weihnachtsfeiertag kurz vor 9 Uhr waren die ersten 3 Familien bereits da für Den ersten kompletten Skitag. Bis 11 Uhr trudelten alle ein und ab 13 Uhr könnten wir unser Gepäck in unsere Hütte bringen, 8 Zimmer für 22 Personen hieß komfortables Wohnen für uns. Abends gabs das erste Mal das 4 Gänge Menü auf der Rudolfshütte und Danach den ersten Spieleabend bei Rotwein in unserer Hütte. Die nächsten Tage probierten wir nach dem Skifahren die eigene Boulderhalle aus, hier bauten Stella und Anna für die „Kleinen“ Routen und JoJo auf, auch das Hallenbad und die Sauna wurden von Teilen der Gruppe rege genutzt. Am 3. Tag waren wir im Kletterbereich mit Überhängen alle unterwegs und beeindruckten den örtlichen Bergführer, der für Hotelgäste dort auch Kletterkurse gab. Selten sah er große Gruppen mit eigenem Material souverän selbständig Klettern, dank unserer Kletterbetreuer Stella und Anna und Mitwirkung auch von Lukas und Paula hatten wir gleich 4 Klettergruppenbetreuer mit in der Gruppe.
Auch das Pisteln machte uns allen viel Spaß und wir genossen am letzten Tag den frischen fast halben Meter Pulver neben der Piste bevor es wieder nach Hause ging, wir werden die Höhe Berghütte und die netten Spieleabende alle in Erinnerung behalten: Schaf 6
Link zu den Bildern: