Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Laber
Tourenart:Schneeschuh
Jugendtour: 
Beginn:18/Feb/18
Ende:18/Feb/18
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Eigentlich stand das Dürrnbachhorn im Programm, da wir diese Tour jedoch bereits im Januar gemacht haben, wegen Schneemangel am Laber, ging es heute auf den Laber.
Mit 2 Pkw's fuhren wir zum P-Oberammergau, Talstation der Laberbergbahn und ab hier ging es gleich auf Schneeschuhen entlang der relativ neuen umweltfreundlichen DAV-Route bergan.
Auf gut gespurtem Steig mit festem Untergrund wanderten wir, meist auf der Forststraße gipfelwärts.
Etappenziele waren Bärenbadflecken, Soila-See und Soila-Alm, 1450m, und am Ende über den Grat am Laberjoch zum Laberhaus, 1680m.
Die Etappenziele waren zwar dort, der dichte Nebel verhinderte jedoch ein genaueres Erkennen. Nach einer wärmenden und stärkenden Mittagspause im Laberhaus stiegen wir entlang der Aufstiegsspur wieder ins Tal und fuhren zügig nach hause.
Wir waren überrascht, welch schön angelegte Route, im oberen Teil sogar anspruchsvoll, der Leber im Winter bereithält.
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/ZjGr4sdNvhZqpYG12