Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Überschreitung aller Gipfel
Tourenart:Hochtour
Jugendtour: 
Beginn:03/Aug/18
Ende:06/Aug/18
Tourenführer: 
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Evi Flesch
Tourenbericht:Ziel unserer Tour war das Heinrich-Schweiger-Haus. Da man von dort nur über Angsteinflößende Drahtseilpassagen zum Gletscher kommt, war schon bei der Tourenplanung klar, eine Nacht im Biwak muss sein.
So zog es uns am ersten Tourentag über fiese Drahtseile (nur 200 m von der Hütte entfernt!!!) zum Gletscher. Auf diesem lagen als Belohnung Slovakische Waffeln und ein Snickers für uns bereit. Von dort ging es über den Hinteren Bratschenkopf (sehr schottrig) zur wunderschönen Klockerin. Deren Südseite war überraschenderweise komplett schneefrei und sogar schon Blümchen bewachsen. Bald sahen wir das rote Ufo, unser Gruberschartenbiwak vor uns. Ein Teil der Gruppe eilte noch weiter, auf die Hohe Dock, der Andere filterte mit großem Elan Gletscherwasser.
Des Abends wurde das Wetter etwas ungemütlicher, doch aus den Bullaugen des Biwacks betrachtet war alles ganz fein.
Am nächsten Morgen hatte sich der Wind noch nicht vollständig gelegt und es ging zurück über die Klockerin und diesmal den Vorderen Bratschenkopf zurück zum Heinrich-Schweiger-Haus. Dort wurden wir wärmstens empfangen und von Anna und dem Team rundum versorgt. :-)
Am letzten Tourentag bekam dann auch Anna frei und wir wanderten fröhlich schwatzend und rätselratend zum Gipfel des Großen Wiesbachhorns. Dieses wurde zum Teil Hin- und Rücküberschritten. Danach gings geh Tal und so waren wir bereits einen Tag früher wieder in Garching, da alle möglichen Gipfel überschritten waren.
Bilder von:Flo, Severin, Evi
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/EiUocuowvZ2SgZFA9