Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Gröbner Hals
Tourenart:Schneeschuh
Jugendtour: 
Beginn:27/Dez/18
Ende:27/Dez/18
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Hennings Weihnachtstour hat schon Tradition und so trafen sich auch in diesem Jahr sieben Personen, um ein wenig vom Festtagsspeck zu "verbrennen".
Schnell waren wir mit 2 Autos am P-Christlum in Achenkirch (922m) angekommen und schon ging es los, direkt auf Ski bzw. Schneeschuhen.
Erst ein halbstündiger Haatscher auf der Forststraße entlang des Unteraubaches, bis zur Hochstegenalm, 1159m. Ab hier ging es dann stetig aufwärts in 30cm hohem Schnee bis zur Gröbenalm, 1550m. Hier begann dann der steilere Gipfelhang, der auch gespurt werden wollte bis hoch auf 1700 Meter, dem Hügelkopf neben dem Gröbner Hals (1664m). Nach einer ausgiebigen Mittagspause, in der wir den blauen Himmel, den Sonnenschein und die super Aussicht genossen, stiegen wir entlang der Aufstiegsspur wieder ab und gönnten uns, der Tradition folgend, Kaffee und Kuchen beim Göttfried.
...und ganz nebenbei ward eine neue Schneeschuhfan "geboren".
Bilder von:Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/jJfhgj882FvQCCsp8