Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Tuxer Alpen
Tourenart:Schneeschuh
Jugendtour: 
Beginn:10/Jan/20
Ende:12/Jan/20
Tourenführer:Claus Frommel
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Claus
Tourenbericht:Bereits um 12:30 Uhr ging’s los ab Garching auf leeren Straßen in Ruhe nach Innerst oberhalb Weerberg zum Ausgangspunkt. Nach Krankheitsausfall nur noch zu 5 genossen wir den einsamen Hüttenweg in gut 2 h zur Weidener Hütte auf 1.800 m hoch. Die Hütte wurde 2008 erweitert und saniert und uns empfing Gerhard und Martha, die Wirtsleute herzlich um 17:30 Uhr zum Einchecken und noch kurzer Pause vor dem Abendessen. Die Abendstimmung mit Rückblick zum Karwendel bei Dämmerungsphase genossen wir sehr zum Wochenausklang.
Die Hütte war nur mit weiteren 12 Gästen belegt und bekochte uns hervorragend!
Am Samstag war es anfangs im Karwendel und im Inntal bedeckt, bei uns aber schon wolkenlos und herrliches Wetter auf unserem Weg zur Haslspitze, 2.574m. Nach einigen Pausen, Schneeprofil graben und unterschiedlicher Rutschtechnik waren wir nach 6h wieder zur Kaffezeit um 15 Uhr an der Hütte zurück. Nach 2 h Pause drehten wir um 17 Uhr noch Runden vor der Hütte um verschüttete LVS Geräte wieder auszugraben.
Am Sonntag ging’s über den Hohen Kopf 2.375 m zurück zum Parkplatz- fast 1.100 HM Abstieg - da freuten wir uns noch auf Kaffee oder Suppe in der Jausenstation Innerst vor der Heimreise. Vollgetankt mit Sonne und Schnee und netten Erinnerungen führen wir auf üblichen starken Verkehr der Heimat entgegen.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: