Tourenziel:Gipfel des Zinnenberg
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz:Peter Vogtleitner
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Es war wieder soweit, nachdem wir das "o.k." des Vorstands hatten, stand der Konkretorganisation dieser "1. Tour nach Corona" nichts mehr im Wege. Die Rundmail an viele Mitglieder erzeugte ein überwältigendes Echo und zum Glück hatten sich auch genügend Tourenleiter angemeldet, so dass wir aus 17 Mitgeher*innen 3 Gruppen bilden konnten um auch den Corona-Regeln gerecht zu werden.
Die Anfahrt mit Pkw's zum P-Hainbach im Chiemgau, 665m, unterstützte die Einhaltung der Corona-Regeln insofern, dass ein Stau auf der Autobahn dafür sorgte, dass die Pkw's zeitverzögert am Parkplatz ankamen und so stiegen die 3 Gruppen in ca. 15minütigem Abstand auf.
Schräg gegenüber dem Parkplatz begann der Steig hinauf zum Gipfel. Stetig steigend bei kraftvollem Sonnenschein verlief der Weg zur Hälfte durch den kühlenden Bergwald und zur Hälfte über steilere Almwiesen bis hoch zur Klausenalm, 1508m. Von hier stiegen wir weiter über den Wiesenhang auf den aussichtsreichen Zinnenberg, 1565m. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit 360-Grad-Rundumsicht stiegen wir, mit kurzem Abstecher über den Klausenberg, 1508m, auf dem Aufstiegsweg wieder zu den Pkw's ab.
Die Abschlusseinkehr fand dann im Biergarten des Bruckerwirts, Hohenaschau, statt, verteilt über 5 Tische.
Alle waren glücklich darüber, dass die Sektionstourenzeit wieder losgeht und man wieder mit den heißgeliebten Bergfreund*innen und den heißbeliebten Tourenleitern unterwegs sein kann, und besonders die Abschlusseinkehr am Ende einer Tour wird wieder möglich - was für ein schöner Tourentag.
Bilder von:Henning, Guido, Peter
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/xS4k3UuNYX1d4on48