Tourenziel:Hanicker Schweige
Ende:20/Jun/21
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Zu Guidos "Hoteltour" nach Welschnhofen hatten sich 20 Teilnehmer gemeldet. Bei so vielen Teilnehmern geht es einigen zu langsam voran, den anderen zu schnell- die Gruppe zieht sich weit auseinander. Also bot es sich an, die Gruppe aufzuteilen und der Henning bot für den Sonntag eine Seniorenwanderung zur Hanicker Schweige an. Mit der Laurin-Seilbahn fuhren wir bis zur Frommer Alm und suchten uns von dort in gemäßigtem Schritt einen Weg dorthin. Er führte uns unterhalb der Rosengartenwände in stetem Auf und Ab durch Wald und über Almgelände zum schön gelegenen Ziel. Nach einer einstündigen Einkehr wählten wir für den Rückweg eine etwas andere Route und gönnten uns bei der Frommer Alm noch ein Eis. Auf den nachdrücklich geäußerten Wunsch einer Wanderkameradin verachteten wir die Seilbahn und gingen zu Fuß über die Schipiste ins Tal.
Auch an diesem Tag blieb der angekündigte Regen aus. Wir hatten einen schönen, ausgefüllten Tag.
Link zu den Bildern: