Tourenziel:Gipfel
Ende:24/Okt/21
Tourenführer:Guido Laschet
Bericht von:Guido
Tourenbericht:Bei so einer Wettervorhersage ist jedes Tourenziel recht und heute zog es uns, 5 Personen, ins Graswangtal. Der P-Linderhof war bereits gut bestückt, als wir ca. 9 Uhr Platz nahmen. Auf dem gut beschilderten Normalweg wanderten hinauf zur Brunnenkopfhütte, 1600m. Immer wieder gönnten wir uns eine kurze Pause um die herbstliche Farbenpracht in uns aufzunehmen, im Sonnenlicht strahlten uns die gelb, rot und braun verfärbten Blätter der Bäume besonders schön an. Laut website sollte die Brunnenkopfhütte heute noch geöffnet sein, war sie jedoch nicht und trotzdem genossen wir eine Pause auf der Sonnenterrasse. Der Aufstieg zum Gipfel des Brunnenkopf, 1719m, verlief gemächlich und zum Glück war oben nicht viel los, so dass wir den kleinen Klettersteig am Gipfel entspannt erstiegen. Hier oben erwartete uns eine wunderbare Rundumsicht, die wir dadurch verlängerten, dass wir eine Pause direkt unter dem Gipfel machten und die Aussicht genossen. Der Abstieg verlief über den Kohlbachsteig, der kurz unterhalb der Hütte beginnt, steiler und etwas ausgesetzter ist als der Normalweg, dafür aber weniger begangen. ...und immer wieder bestaunten wir die herbstliche Farbenpracht. Die Abschlusseinkehr genossen wir bei Kaffee und Kuchen in der Gröbl Alm in Graswang. Hoffentlich gibt es noch weitere so schöne Herbsttage in diesem Jahr.
Bilder von:Peter & Guido
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/8H1k6Qj2Fu2xgDAo7