Tourenziel:Rappenklammspitze
Ende:30/Jun/18
Tourenführer:Henning Verbeek
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Acht Bergwanderer im Alter zwischen 10 und 85 hatten sich das kecke Rappenklammspitzchen über dem Rontal vorgenommen. Wir trafen uns in Hinterriss und gleich ging es auf der, für kleine Leut etwas langweiligen, Forststraße bergan. Als der Anführer aber sagte: "Auf die Spitze da oben wollen wir rauf!" stieg freudige Erwartung. Der Rontalboden mit den alten Bäumen vor der Kulisse der hohen Karwendelberge ist immer wieder überraschend schön. Weiter ging's auf schmalem Zickzackpfad hinauf, unsere Lucienne immer vorne weg. Wenige Meter unter dem Gipfelkreuz machten wir Halt, die letzten 10 Höhenmeter erschienen uns Wanderern zu heikel. Aber fast waren wir oben! Dafür stiegen wir noch auf den benachbarten, grasigen Hochalpkopf. Von dort ging's auf dem Anstiegsweg zurück ins Tal. Nach einem Fußbad im Rissbach kehrtenwir noch in der Kaiserhütte zum Apfelstrudel ein.
Ein schöner Tag war's!
Bilder von:Henning Verbeek