Tourenziel:Krottenkopf
Ende:11/Okt/16
Tourenführer:Guido Laschet
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Die Anfahrt verlief mit einem Pkw zügig zum P-Farchant, 671m. Der Steig führte uns vorbei an den Kuhflucht-Wasserfällen und auf schlammig-rutschigem Steig hoch hinauf auf den Gipfel des Hoher Fricken, 1940m. Ab einer Höhe von 1500 Metern wechselte der Regen seine Form hin zu Schnee und ab einer Höhe von 1900 Metern stapften wir auf einer geschlossenen Schneedecke dahin. Obwohl als schöner Aussichtsgipfel beschrieben, verweigerte der wolkenverhangene Himmel uns jede Aussicht. Nach einer kurzen Gipfelrast wanderten wir am Grat entlang über Henneck, 1964m und Kareck, 1900m, zur Weilheimer Hütte, 1956m. Den Gipfel des Bischof, 2033m, ersparten wir uns bei zunehmendem Schneefall und Nebel. In der warmen Hütte konnten wir beobachten, wie der Schneefall immer stärker wurde und Zentimeter um Zentimeter auf dem Berg anhäufte.
In der Früh wurden wir zu unserer großen Freude von der Sonne begrüßt und so machten wir uns nach dem Frühstück auf, die beiden Hüttengipfel zu besteigen. Als erstes den Krottenkopf, 2085m, und dann noch den Oberer Rißkopf mit 2049m., die uns beide mit einer herrlichen Panoramaaussicht belohnten. Danach "schlossen" wir unsere Gipfelrunde mit dem Abstieg zur Esterbergalm, 1264m, ab, in die wir zum Mittagsmahl einkehrten. Danach ging es zügig bergab zum Parkplatz.
Bilder von:Guido Laschet
Link zu den Bildern:https://goo.gl/photos/DnwN3i31ezjycBE58