Tourenziel:Wetterstein Kreuzeckhaus
Ende:05/Jun/16
Tourenführer:Evelyn Flesch
Bericht von:Regina und Anna
Tourenbericht:Am Samstag in der Früh starteten wir, das sind Evi, Luci, Viktoria, Anna und Regina mit der Werdenfelsbahn zum Hausberg nahe Garmisch-Partenkirchen. Anschließend fuhren wir noch mit der Zugspitzbahn zur Haltestation Kreuzeck.
Wie angekündigt war das Wetter eher schlecht - es regnete, weshalb wir dann die Gondel "Kreuzeckbahn" nahmen. Mit dieser fuhren wir 1000 Höhenmeter nach oben, wovon Luci ganz begeistert war.
Am Kreuzeckhaus angekommen drehten wir noch eine Runde über die Hochalm und kamen später völlig durchnässt an unserer Hütte an. Dort verbrachten wir dann einen Hüttenabend mit Spielen, Erdbeerparfait und Einlagen eines Junggesellenabschieds. Evi, Luci und Viktoria zog es schon etwas früher ins Bett. Der Rest hielt es noch länger im gemütlichen Hüttenstüberl aus.

Nachdem wir am nächsten Morgen ein stärkendes Frühstück zu uns genommen hatten, gingen wir noch auf das Kreuzeckjoch. Anschließend fuhren wir mit der Gondel zurück ins Tal und mussten dann noch zur Zughaltestation laufen. Nach einer halben Stunde Wartezeit, erfuhren wir dann leider, dass der Zug, wegen eines technischen Defekts AUßERHALB unserer Strecke ausfiel. Als wir bereits auf den nächsten Zug warteten, erfuhren wir, dass die Züge der DB erst ab Garmisch-Partenkirchen fuhren. So mussten wir unter Zeitdruck dorthin laufen. Wir erreichten pünktlich den Zug und kamen nach einer schönen Zug und Ubahnfahrt glücklich und müde in Garching an.

Alles in allem war es eine trotz des anhaltenden Dauerregens sehr gelungene Tour. Aber leider durch das fehlende Eis einer Sennerei eine nicht ganz ebenbürtige Fortsetzung der Nagelfluhkettenexpedition.

Wir hoffen, dass wir das nächste Mal eine Tour mit Eis und ohne Regen bestreiten können ;-)

Regina und Anna
Bilder von:Evelyn
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/6294223482112059809?authkey=Gv1sRgCISykJu8wb2lPA