Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Schrecksee und Rauhorn
Tourenart: 
Jugendtour:Ja
Beginn:30/Aug/15
Ende:31/Aug/15
Tourenführer:Lara Kern
Assistenz:Daniel Eiringhaus
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Lara
Tourenbericht:Endlich Sommerferien!
Und der Sommer lässt sich nicht lumpen! Die Sonne strahlt und die Temperaturen sind ordentlich hoch. So hoch, dass wir mehr Wasser verschwitzen, als wir tragen können.

Die Tour ist ein Heimspiel für Gregor, der Daniel, Nico und mich(Lara) am Bahnhof in Immenstaat einsammelt. Am ersten Tage geht es zum Schrecksee, der entgegen Gregors Erzählungen, gar nicht so schrecklich kalt ist.

Am Abend gibt es eine Gnochipfanne mit Sauerkraut und Speck. Nur eben ohne Speck, denn den hat Daniel leider daheim liegen lassen. Nachdem uns auch der fette Mops durch die Lappen ging, müssen wir wohl unter die Vegetarier gehen. Zum Glück entdeckt Gregor frische Steinpilze und so wird das Abendessen doch noch aufgewertet.

Am zweiten Tag kraxeln wir über das Rauhorn. Auch heute haben wir Königswetter und eine grandiose Aussicht. Unsere schwindenden Wasservorräte füllen wir an frischen Quellen wieder auf.

Auf der urigen Villersalp erfrischen wir uns und kaufen echten Bergkäse.

Die Heimfahrt bestreiten wir traditionell. Zuerst bleibt Gregors Auto liegen, dann nehmen die Bahn und zu guter letzt erfreut uns die MVG mit Türenchaos.

Müde und zufrieden kommen wir in Garching an. Es war der perfekte Start in den Sommer.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: