Tourenziel:Jägerkamp
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz:Guido Laschet
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Henning rief zur Weihnachtstour und alle, sprich: 19 Personen kamen.
Um 08:45 Uhr fanden sich die verschiedenen Fahrgemeinschaften am P-Spitzingsattel, 1127m, ein und nach kurzem „Hallo“ stiegen wir bei schönstem Sonnenschein und unter blauem Himmel auf dem Via Alpina Richtung Schönfeldhütte, 1410m. Oberhalb der Hütte gönnten wir uns unsere erste Sonnenpause – herrlich. Weiter ging es, vorbei an der unteren und oberen Schönfeldalm und durch die Südflanke des Jägerkamp auf den Gipfelgrat bis hoch auf den Ostgipfel zum Gipfelkreuz. Hier eröffnete sich für uns ein herrlicher 360-Grad-Panoramablick bei herrlichstem Sonnenschein. Immer wieder wurde das aktuelle Datum, 27.12., in Frage gestellt, denn die schneefreien Hänge und die Temperatur ließen eher das Frühjahr vermuten. Da der Tag noch jung war, empfahl Henning noch einen „Ausgeher“, und so wanderten wir Richtung Osten an der Schnittlauchmoosalm (1616m) vorbei zum tollen Aussichtspunkt des Tanzeck (1680m). Ab hier ging es dann bergab, zuerst bis zur Schönfeldhütte und dann bis zum Parkplatz. Die Garchingfahrer kehrten dann noch im Cafe Stickl in Neuhaus ein, wo wir uns ein riesiges Stück Kuchen einverleibten – man gönnt sich ja sonst nix.
Ein herrlicher Sonnentag war’s, der uns den diesjährigen Schneemangel verschmerzen ließ.
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/27Dezember2015Jagerkamp?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIXooprluKrosAE&feat=directlink