Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Jochberg
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:28/Mar/15
Ende:28/Mar/15
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:2
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Nachdem die geplante Sektionstour auf den Hochgern mangels Teilnehmern abgesagt wurde, entschieden sich Bernd und ich beim Stammtisch, privat eine kleine Tour zu unternehmen. Peter schloss sich noch an und so fuhren wir auf leerer Autobahn zum leeren P-Kesselberg (850m). Nach Sicht der Lage, entschieden wir, die Schneeschuhe im Auto zu belassen und das stellte sich auch als richtige Entscheidung dar. Erst ab 1250 Höhenmetern stapften wir über eine geschlossene Schneedecke, die jedoch durch viele Begehungen sehr gut präpariert war. Der Himmel wurde mit jedem Höhenmeter blauer und die Sonne heller und kräftiger und so erreichten wir den Gipfel des Jochberg (1556m) bei strahlendem Sonnenschein. Schon beim Aufstieg genossen wir die Aussicht, die jedoch durch die Rundumsicht am Gipfel noch übertroffen wurde. Nach einer ausgedehnten Pause stiegen wir entlang der Aufstiegsspur wieder ab und fuhren sehr zufrieden wieder nach hause.
Bilder von:Guido Laschet
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6131291172938737265?authkey=CMKKt7fXtbKRSA