Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Schuttberg
Tourenart:Mtb
Jugendtour: 
Beginn:06/Apr/15
Ende:06/Apr/15
Tourenführer:Andreas Cierpka
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Andreas Cierpka
Tourenbericht:Von langer Hand geplant, per Webseite veröffentlicht und dann noch einmal per MTB Newsletter daran erinnert, sollte es eigentlich ins Gebirge gehen. Doch was nützt die beste Planung und Tourenvorbereitung wenn das Wetter nicht mitspielt.
Der Neuschnee der vergangenen Tage machte uns einen Strich durch die Rechnung und so beschlossen wir, doch lieber in Garching und Umgebung zu bleiben. Über Hochbrück ging es auf den ehemaligen Truppenübungsplatz. Dort fuhren wir parallel zur U-Bahn nach Fröttmaning und wechselten dann auch die andere Seite. Am Parkplatz übten wir wieder die Grund- und Aktivposition, ein bischen Kurvenfahren und feilten an unserer Bremstechnik.
Gemeinsam fuhren wir dann hinauf zum Windrad und über einen Singletrail hinunter. Der Trail was naß und matschig und so konnten wir gleich unsere Bremstechnik live üben. Der Schneesturm brach nun auch über uns herein und so beschlossen wir, den zweiten Singletrail nicht mehr zu fahren und über die Downhillstrecke gleich hinunter zum Fröttmaninger Kircherl zu fahren. Entlang der Mülldeponie ging es dann auch wieder zurück nach Garching, wo wir nach 3,5 h eintraffen.
Bilder von: 
Link zu den Bildern: