Tourenziel:Dietersheim/Garching
Ende:26/Apr/15
Tourenführer:
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Die erste Baby-/Kleinkindwanderung in diesem Jahr führte uns an die Isar. Vom Treffpunkt in Dietersheim wanderten wir (12 Erwachsene und 11 Kinder) zuerst Richtung Forschungsinstitute. Der Löwenzahn am Wegrand zog schnell alle Kinder an. Sie bastelten fleißig Ringe, Ketten und Kränze oder sammelten ihn, um ihn wenig später in den Wiesäckerbach zu werfen. Am Bach angekommen erwartete uns schon der erste Geocache, den die größeren Kinder bald gefunden hatten. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter Richtung Isar, dabei übernahmen die Kinder das Kommando. Ausgestattet mit GPS-Gerät oder Handy navigierten sie uns zielsicher zum nächsten Cache. Auf dem weiteren Wegverlauf kamen wir noch an zwei weitere „Schätzen“ vorbei, die die Kleinen mit Begeisterung gesucht haben. Auf einer kleinen Kiesbank an der Isar legten wir unsere Mittagspause ein. Zur Freude der Kinder strahlte die Sonne vom Himmel, denn so konnten sie ausgelassen im Wasser spielen.
Einziger Wermutstropfen der Tour waren die vielen schlecht gelaunten und teilweise rücksichtslosen Radfahrer auf dem Isarweg. Sie hatten leider kein Verständnis für die Kinder und bremsen war für sie ein Fremdwort.
Bilder von:Christine Ihler
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6143252687511942785?authkey=CPfrnonczsuQ_gE