Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Ebener Joch
Tourenart: 
Jugendtour: 
Beginn:25/Mai/15
Ende:25/Mai/15
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Was ist ein Joch? Die Einsattelung zwischen zwei Bergen oder doch ein Berg? In Bayern und Tirol gibt’s beides. Mit dem Ebener ist jedenfalls ein Berg gemeint, ein ziemlicher spitzer. Von diesem hat man angeblich eine fantastische Aussicht auf die Tiroler Bergwelt. Das wollten wir nachprüfen. Allerdings ließen die vielen Wolken uns leider nur kleine, wechselnde Ausschnitte aus dem Panorama erkennen. Zur Feier des Pfingstfestes hatte sich der Berg auch noch mit einer ordentlichen Schneehaube geschmückt. Das erschwerte den Aufstieg und besonders den Abstieg deutlich. Die Wasserhaltung der Wolken ließ zu wünschen übrig, es schauerte und graupelte hin und wieder, was aber uns gestandene Bergsteiger nicht am Erreichen des Gipfels hinderte. Im Abstieg war da noch die Astenaualm mit warmer Stube, Knödelsuppe und Linzer Torte.
Schön war‘s!
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/EbnerJoch?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIzwsMKk94neCw&feat=directlink