Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:12/Jun/15
Ende:12/Jun/15
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:3
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Aus Wettertaktischen Gründen wurde der "Bärenkopf" vorgezogen und das "Kleine Törl" in den Juli verschoben.
Schönes Wetter, nicht zu warm - wir hatten den perfkten Tag erwischt. Vom Hbertus am Achensee ging es auf der Piste gleich steil hinauf. Wegen missverständlicher Wegweisung gerieten wir auf einer Forststraße zur Bärenbadalm. Die hoben wir uns für den Abstieg auf. Nach 3 1/2 stunden standen wir am Gipfel. Dort war es so schön, dass wir es dort eine ganze Stunde lang aushielten. Für den Abstieg wählten wir den Weg über den Weißenbachsattel, beim Bärenbad noch eine Regenerationspause und unten am See ein kühles Fussbad. ( Der Anführer machte einen Ganzkörpertest, war aber schnell wieder draußen).
Marianne fuhr uns flott nach Hause nach einem herrlichen Bergtag.
Bilder von:Henning
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/Barenk12Juni2015?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOL44__eg-rFLA&feat=directlink