Tourenziel:Freising
Ende:31/Mai/15
Tourenführer:
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Der Walderlebnispfad in Freising war dieses Mal unser Ziel. Mit dabei waren 15 Kindern und Babys. Nachdem sich die Kleinen auf dem Spielplatz der Waldgaststätte Plantage aufgewärmt hatten, ging es direkt los auf die 2 km kurze Rundtour. Schon nach wenigen Metern entdeckten die Kinder ein aus Ästen gebautes Zelt, das natürlich sofort genauer unter die Lupe genommen wurde. Bevor wir die Zentrale Station für unser Picknick ereichten, eroberten die Kinder und auch die Eltern das Waldlabyrinth. Dabei fanden die Kleinen, im Gegensatz zu den Erwachsenen, sehr schnell eine Abkürzung (mitten durchs Gebüsch), um wieder herauszukommen. Vorbei an verschiedenen Holzfiguren, Baumartenstationen, kleinen Tümpeln (Vorsicht Mückenalarm!) und unter einem großen Spinnennetz hindurch führte uns der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Im Biergarten ließen wir die Tour gemütlich ausklingen, während die Kinder schon wieder auf dem Spielplatz herumtobten.
Bilder von:Christine Ihler
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/WalderlebnispfadFreisingAm31052015?authkey=Gv1sRgCI7x0-_1v428HQ