Tourenziel:Siebenhütten
Ende:28/Jun/15
Tourenführer:
Bericht von:Christine Ihler
Tourenbericht:Alle guten Dinge sind drei. Nachdem wir die Tour zur Almwirtschaft Siebenhütten im letzten Jahr zweimal wetterbedingt absagen mussten, klappte es im dritten Anlauf endlich. Fast staufrei sind wir an einem herrlichen Sommertag bis zum Wanderparkplatz durchgekommen. Auf dem Weg zur Hütte nutzen die Kinder jede Möglichkeit, um ans Wasser zu kommen. Während der eine Teil gemütlich die Forststraße entlang wanderte, wählten die Abenteuerlustigen einen Weg direkt an der Hofbauerweißach entlang und landeten kurz bevor es zurück auf die Forststraße ging in einem Schlammloch. Eine Mama konnte sich gerade noch retten in dem sie ihre Kleine unbeabsichtig in den Matsch beförderte. Überraschenderweise war es bei der Hütte noch sehr ruhig und so ergatterten wir einen schönen Schattenplatz neben dem Bach.
Oberhalb der Hofbauerweißach wanderten wir zurück zum Parkplatz. Während die Eltern sich bei der herzoglichen Fischzucht für das Abendessen eindeckten, konnten die Kinder noch die Fische in den Becken beobachten.
An dieser Stelle muss ich ein dickes Lob an alle Kinder aussprechen, denn bis auf die ganz Kleinen, sind alle die ganze Strecke gelaufen.
Bilder von:Christine Ihler
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/101515454978121627847/AlmwirtschaftSiebenhuttenAm28Juni2015?authkey=Gv1sRgCOCRgImY4YnZ7gE