Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Wanderung
Jugendtour: 
Beginn:18/Jul/15
Ende:18/Jul/15
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Es sollte noch einmal ein sehr heißer Tag werden mit Gewittern am Nachmittag. Deshalb änderten wir das Ziel und gingen zum für später geplanten Ochsenälpeleskopf. Um 8:00 waren wir schon am Startplatz beim neuen Betonklotzhotel Ammerwald. Noch war es kühl auf dem Jägersteig durch lichten Wald zum "Sattel". Bei der Hirschwängalm kamen wir in die Sonne und auf dem steilen Gipfelanstieg kamen wir ordentlich ins Schwitzen. Fernen Gewitterdonner ignorierten wir. Um 11:00 waren oben und genossen Brotzeit und die Aussicht. Der Abstieg auf dem kaum erkennbaren Pfad durch das Kuhkar war mit einigen Schikanen bestückt, die von allen gut gemeistert wurden. Es war deutlich zu spüren wie es heißer wurde je weiter wir abstiegen. Die angekündigten Gewitter waren woanders. Zum Abschluß noch Einkehr in der bewährten Ettaler Mühle.
Fazit: trotz Schwitzens war's erträglich und doch eine schöne Tour!
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/18Juli2015Ochsenalp?authuser=0&authkey=Gv1sRgCODvu7bervH1XA&feat=directlink