Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Kaisergebirge
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:10/Mai/14
Ende:10/Mai/14
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:9
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Die etwas längere Anfahrt ins Kaisergebirge ist's wert ! Vom P-Griesner Alm (1028m) stiegen wir unter der Steinernen Rinne, deren Steine noch voller Schnee lagen, vorbei zum Stripsenjochhaus (1577m). Zwei mal mußten wir ein kleines aber steiles Schneefeld queren. Von hier aus ging es weiter hoch zum Stripsenkopf (1807m), wo wir in dem kleinen Pausentempel Brotzeit machten und die Aussicht genossen, die leider immer wieder durch Nebelschwaden behindert wurde. Nun folgte eine tolle, aussichtsreiche, Gratwanderung zum Gipfel des Feldberg, 1813m, unserem höchsten Punkt heute. Wieder einmal wußten wir den Orientierungssinn und die Gipfelkenntnisse von Henning zu nutzen, der uns das Panorama erklärte. Wo er nicht weiter wußte, half uns der Peakfinder, die Handy-App, von Alex. Der fast 2stündige Abstieg zurück über Scheibenbühelberg (1575m) und die Ranggenalm, 1226m, war abwechslungsreich, teilweise drahtseilgesicherte Felspassagen, und kniestrapazierend und so genossen wir an der Griesner Alm den erfolgreichen Abschluss eines tollen Tourentages.

TeilnehmerInnen: Monika, Henning, Marianne, Christoph & Apollo, Gerhard. Petra, Alexander, Peter, Petra,
Bilder von: 
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/6012458110423340497?banner=pwa