Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:04/Feb/14
Ende:04/Feb/14
Tourenführer:Guido Laschet
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:4
Bericht von:Guido Laschet
Tourenbericht:Da uns heute vom Himmel gutes Wetter beschert werden sollte, fuhren wir froh gelaunt gen Süden, über Bayrischzell und Richtung Thiersee, zum Parkplatz an der Tiroler Strtaße (825m). Die frohe Laune wurde jedoch auf der Autobahn bald getrübt durch die Blechlawine, die mit uns gen Süden unterwegs war und uns 45 Minuten Verspätung am Parkplatz erbrachte.Schön war, dass wir vom Parkplatz aus mit den Schneeschuhen losgehen konnten. Der Weg führte am Sillberghaus (1030m) vorbei und kurz darauf wies uns ein Routenschild Skibergsteigen unsere Richtung. Entlang des Soingrabens erwanderten wir das schöne, sehr ruhige Tal,fast 2 Stunden auf einer Höhe von 1300 Metern, immer mit Blick auf die Ruchenköpfe bis zur Ruchenkopfhütte (1508m). Jetzt fehlte uns die Stunde, die wir auf der Autobahn gelassen hatten für den Gipfelanstieg. Wir genossen daher eine ausgiebige Mittagsrast in der Sonne bei schöner Aussicht, bevor wir uns neben der Ausfstiegsspur wieder talwärts bewegten. Im gemütlichen Sillberghaus kehrten wir noch kurz ein. Diese Tour ist gut geeignet für Tage, an denen eine hohe Lawinengefahr besteht, heute haben wir das Gipfelerlebnis sehr vermisst....aber wie sagte schon Sepp Herberger ! "...nach der Tour , ist vor der Tour!"
Bilder von: 
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/photos/101515454978121627847/albums/5976489174355531473?banner=pwa