Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:02/Nov/13
Ende:02/Nov/13
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:8
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:25. Tour ins Graue zu Farrepoint, Mitterberg und Rampoldplatte

Die Vorhersage der Innsbrucker Wetterfrösche, nämlich „trübes Wetter am Vormittag und Sonne am Nachmittag“, stellte sich genau so ein. Es wurde also eine grau-blaue Tour, mit der alle Teilnehmer zufrieden waren. Am Treffpunkt Ortsende von Feilnbach trafen die 3 Autos etwas zögerlich ein. Aber als alle beisammen, ging es weiter ins Jenbachtal zum Waldparkplatz. Als erstes wurde der Farrenpoint in Angriff genommen. Ziemlich weit oben konnten die Wolken den Regen nicht mehr halten und es sah ziemlich grau aus. Doch die Huberalm kurz unter dem Gipfel hat ein schützendes Vordach unter dem sich’s gut Brotzeiten ließ. Das Nieseln hörte auf und wir stiegen hinauf zum Gipfel und genossen die erstaunlich gute Aussicht. Zurück in den Sattel und weglos hinauf auf den nächsten Buckel, genannt „Mitterberg“. Da blinzelte schon die Sonne. Auf der anderen Seite wieder runter zur Schuhbräu-Alm und baatzig hinauf zur Rampoldplatte. Warum die so heißt? Platt ist es da oben nicht. Dafür schien jetzt vollends die liebe Sonne und es wurde erstaunlich warm. Weils so schön war, blieben wir eine gute Weile dort oben sitzen. Auf einem anderen Weg ging es zurück ins Tal und ins empfehlenswerte Cafe Mellau in Feilnbach.
Bilder von: 
Link zu den Bildern:https://picasaweb.google.com/110398827962040722898/InsGraue13?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIqziYG_tdPavQE&feat=directlink