Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel:Bodenschneid
Tourenart:Biwak
Jugendtour:Ja
Beginn:08/Mar/14
Ende:09/Mar/14
Tourenführer:Evelyn Flesch
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:7
Bericht von:-
Tourenbericht:Es hat tatsächlich geklappt - unser Biwak. Wir konnten es gar nicht glauben, denn der Winter hatte in Sachen Schnee nicht allzu viel zu bieten.
Trotzdem hatten wir in Bezug auf das Tourengebiet den richtigen Riecher und fanden an der Bodenschneid genügend Schnee für unseren Steinbruch, der uns Material für unser Iglu liefern sollte. So entstand in wenigen Stunden das beste Iglu, das uns je gelungen ist.
Abends haben wir ganz in guter Biwakmanier unser Tütenessen zusammengerührt und es wurden tatsächlich alle satt. Wenn man Hunger hat, dann isst man aber auch Dinge, bei denen man zuhause nur die Nase rümpft.

Die Nacht verlief ruhig und bis auf eine Ausnahme haben wir nur ein Bisschen gefrohren. Trotzdem genossen wir dann die wärmende Sonne beim Frühstück und kamen beim Abstieg zum Parkplatz sogar richtig ins Schwitzen.
Bilder von:Peter Schlüter
Link zu den Bildern:https://plus.google.com/u/0/photos/101515454978121627847/albums/6021442285790175025