Tourenziel:
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz:Guido Laschet
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Angesagt war eine Frühjahrswanderung zu den Krokussen an der Daffnerwaldalm. Jedoch hatte sich der Anführer mit dem richtigen Zeitpunkt grob verschätzt: die Krokusse waren längst verblüht. Eine schöne Frühlingswanderung war's trotzdem. Ausgangspunkt war der Duftbräu am Samerberg. Schon die Fahrt dorthin, vorbei an blühenden Obstgärten, ließ unsere Marianne in Äußerungen des Entzückens ausbrechen.
In gut zwei Stunden erreichten wir den harmlosen Heuberggipfel. Das machten freilich auch viele Andere. Deshalb verzichteten wir auf die für tüchtige Bergsteiger dazu gehörige Wasserwand. Dort konnte man schon von unten den Stau an den Kletterstellen sehen.
Aber da gibt es ja noch den Kitzstein gleich nebenan. Also noch mal rauf auf den Heuberg und hinab in die Mulde zwischen den Gipfeln. Der Steig auf den Kitzstein war stellenweise kaum zu erkennen und er hielt noch einige Schikanen bereit, welche aber von allen gemeistert wurden. Oben steht ein Gipfelkreuz und es gibt eine schöne Aussicht nach Westen. Ein Schwalbenschwanz erfreute durch seine Anwesenheit und ließ sich von Christof fotografieren.
Auf einem anderen Weg ging es hinab zum Duftbräu, wo es was zu Trinken und zu Essen gab.
Wir hatten einen schönen Tag.

Post sciptum: 2 der Bilder sind von 2016!
Bilder von:Henning Verbeek
Link zu den Bildern:https://photos.app.goo.gl/SWBHDYzOqI8yPbZi1