Tourenziel:Wildpark Poing
Assistenz:Evelyn Flesch
Bericht von:Lara Kern
Tourenbericht:Die DAV-Youngsters unterwegs im Wildpark Poing

Am Sonntag, den 6. Mai 2018, besuchten wir mit unserer Kindergruppe, den DAV-Youngsters, den Wildpark Poing. Bei schönstem Sonnenschein erkundeten wir den großartig angelegten Naturpark und entdeckten dabei viele verschiedene Tierarten.
Mit Ziegen, Schafen, Damwild, Kaninchen und Co. konnten wir auf direkte Tuchfühlung gehen. Es wurde eifrig gefüttert und gestreichelt. Bei den großen Raubtieren, wie Wölfen, Bären und Luchsen, waren wir jedoch über den trennenden Zaun froh.

Bei der Greifvogelschau lernten wir viel Wissenswertes über einheimische und ausländische Raubvogelarten sowie über die Kunst der Falknerei. Es war beeindruckend die pfeilschnellen Vögel bei ihren akrobatischen Flugmanövern zu beobachten. Unter folgendem Link sind einige Impressionen zusammengestellt: https://www.facebook.com/Falknerei-Vogelfrei-Wildpark-Poing-2240555219505185/

Nach einer Stärkung am Mittag wurde der riesige Spielplatz erkundet. Hier gab es einfach alles: von unterschiedlichsten Klettergerüsten, über Wipptiere bis hin zu allerlei verrückten Rutschen. Vor lauter Spielen hätten wir beinahe die Bärenfütterung verpasst. Aber eben nur beinahe…so kamen wir doch noch rechtzeitig zum Braunbärengehe und durften sogar mithelfen Äpfel, Tomaten und andere Leckereien zu den großen Tieren hineinzuwerfen.

Auf dem Weg zum Ausgang kamen wir zutraulichen Wildschweinen mit ihren Jungen vorbei. Die Mutigen wagten sich sogar, diese zu füttern und zu streicheln.

Am frühen Abend ging es müde, glücklich und voller neuer Erfahrungen zurück nach Garching. An dieser Stelle möchten wir noch einmal den lieben Eltern danken, die uns vor dem S-Bahn-Chaos an diesem Wochenende gerettet haben!

Bis zur nächsten Tour,
eure Evi und Lara