Alles  Suchen  Auswahl  Detail 

Tourenziel: 
Tourenart:Bergtour
Jugendtour: 
Beginn:15/Aug/18
Ende:15/Aug/18
Tourenführer:Henning Verbeek
Assistenz: 
Anzahl der Teilnehmer:5
Bericht von:Henning Verbeek
Tourenbericht:Viele kennen die Schitour zum Gröbner Hals, am Rand des Karwendel. Dort sind die Gipfel im Sommer grün mit kleinen felsigen Abschnitten. Nördlich vom Hals liegt der Rether Kopf. Den Weg hinauf muss man sich selber suchen.Im Aufstieg waren wir etwas zu stürmisch und gingen den Berg frontal an. Dies war nicht optimal, brachte uns aber alle, wenn auch mit gewissen Schwierigkeiten, auf den Gipfel. Für den Abstieg fanden wir mit einen kleinen Umweg eine wesentlich einfachere Route.
Der Tag fing wolkig an - günstig für den Aufstieg-
und endete mit dem dieses Jahr üblichen Sommerwetter.
Die Einkehr zum Kuchen beim Göttfried in Kreuth musste natürlich auch noch sein.

Bilder von: 
Link zu den Bildern: